Hypnose-Methoden

Es gibt viele verschiedene Hypnose-Methoden, die für die Hypnosetherapie angewendet werden können. Mensch und jedes Problem oder Thema ist das richtige dabei. Ich gehe immer individuell auf den Menschen und seine Probleme oder Thematiken ein und wende die passende Methode an. Die Methoden können auch miteinander kombiniert werden. Wenn du an einer spezifischen Methode interessiert bist, dann kannst du diese auch dementsprechend buchen.

Mit welchen Hypnose-Methoden arbeite ich?

Ich arbeite mit der „klassischen“ Regressionshypnose, dem Simpson Protocol, mit Soul & Parts Therapy, der ChiroTrance Hypnose, dem Lerncoaching mit Hypnose, der HypnoSlim® Method, der HypnoCell® Methode und dem HypnoWaving®. Zudem arbeite ich auch gerne mit Tieren und wende Tierhypnose an.

Die verschiedenen Hypnose-Methoden im Überblick

Hier findest du einen Überblick über alle Hypnose-Methoden, die ich anbiete und anwende. Bei allen Hypnose-Methoden werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Einfach auf „Details“ klicken und du kommst zur genaueren Beschreibung.

Aufdeckende Hypnose

Klassische Hypnose – wir gehen mittels Regression zurück zur Ursache des Problems und lösen es.

Simpson Protocol

Du musst mir nicht sagen, was dein Problem ist. Wir arbeiten mit deinem Überbewusstsein und Fingerzeichen.

Soul & Parts Therapy

Wir arbeiten intuitiv mit deinen sogenannten Seelenanteilen und dem höheren Selbst. Du lernst dich besser kennen.

ChiroTrance Hypnose

ChiroTrance ist eine Körperhypnose gänzlich ohne Worte. Ich muss dein Problem nicht kennen.

Lerncoaching

Spezielle Methode zur Verbesserung des Lernens und der Konzentration. Nicht nur für Schüler.

HypnoSlim® Methode

Ganzheitliche Methode zur Behandlung von Essstörungen und Übergewicht.

HypnoCell® Methode

Die OMNI HypnoCell® Methode bewirkt Veränderungen direkt auf Zellebene.

HypnoWaving®

Eine EMDR-Methode für Hypnosetherapeuten zur bilateralen hemisphärischen Stimulation.

Tierhypnose

Eine spezielle Hypnose-Methode für Tiere. Therapie von Verhaltensproblemen und Krankheiten.

Aufdeckende Hypnose

Hier wende ich die klassische Hypnose mit Regression nach OMNI an. Dieser Ablauf ist ISO-zertifiziert, geprüft und die Wirksamkeit ist erwiesen. Die moderne, therapeutische Methode nach Dave Elman und Jerry Kein kann universal eingesetzt werden und funktioniert mit Regression. Wir suchen die wahre Ursache deines Problems in deiner Vergangenheit und lösen es mit einer speziellen Technik auf.

Simpson Protocol Hypnose

Du möchtest nicht über dein Problem sprechen? Kein Problem. Diese Hypnose-Methode funktioniert bestens, auch wenn ich dein Problem nicht kenne. Wir arbeiten mit deinem sogenannten Überbewusstsein und ich helfe dir so, dein Thema zu lösen. Die Kommunikation erfolgt hauptsächlich über Fingerzeichen. Diese Methode ist ganzheitlich und sehr effektiv für alle Themen. Sie ist besonders für sehr kopflastige Menschen oder mit Scham- oder Schuldgefühl belastete Themen geeignet.

simpson-protocol

Soul & Parts Therapy Hypnose

Die Soul & Parts Therapy Hypnose setzt sich aus der sogenannten Teile-Therapie und der Therapie des höheren Selbst, der Seele oder dem Überbewusstsein zusammen. Die Teile-Therapie geht davon aus, dass dein Geist aus vielen Anteilen besteht. Diese Anteile können aufgrund von traumatischen oder nicht traumatischen Erlebnissen entstanden sein und einen Einfluss auf Probleme haben. Wir wandeln diese Anteile so, dass sie dich nicht mehr negativ beeinflussen.

ChiroTrance Hypnose

Die ChiroTrance Hypnose funktioniert komplett ohne Worte. Du musst nicht sprechen und du musst mir auch nicht verraten, was dein Problem ist. Mit Hilfe von gezielten Berührungen (Chiro bedeutet Hand) gehst du in Trance (hypnotischer Zustand) und wir aktivieren deinen inneren Heiler. Die ganzheitliche Harmonie in deinem Körper wird wieder hergestellt. Besonders geeignet ist ChiroTrance Hypnose u.a. für fast alle Bereiche des autonomen Nervensystems, psychosomatische Beschwerden, Traumata, Depressionen und Energielosigkeit.

chiro-trance-hypnose

Lerncoaching mit Hypnose

Bei dieser Methode wird Hypnose kombiniert mit dem Wissen, wie das Gehirn am besten und am nachhaltigsten lernt. Lerncoaching mit Hypnose führt zu einer Leistungssteigerung in der Schule, Studium, Weiterbildung oder Beruf und hilft effektiv bei Konzentrationsschwierigkeiten und Lernschwächen. Diese Methode ist für Erwachsene, Kinder und Jugendliche geeignet.

HypnoSlim® Methode

Spezielle Methode zur Behandlung von Essstörungen und Übergewicht. Abnehmen und gesundes Essverhalten beginnt im Kopf. Selten sind nur körperliche Ursachen für Übergewicht und Essstörungen verantwortlich. Dank Hypnose und einem auf deinen Stoffwechsel angepassten Ernährungsplan gehen wir deinem Übergewicht oder deiner Essstörung auf den Grund. So kommst du in ein gesundes Gleichgewicht.

hypnoslim-hypnose
hypno-cell

HypnoCell® Methode

Durch die zielgerichtete Arbeit auf der Zellebene beeinflussen wir durch Hypnose deinen ganzen Körper bis hinunter zum Zellkern auf die Ebene der DNA und Telomere. Mit dieser Methode beschleunigen wir zum Beispiel die Heilung von Verletzungen und die Erholung nach einer Operation. Auch der Alterungsprozess und die Nebenwirkungen von Medikamenten können positiv beeinflusst werden.

HypnoWaving®

HypnoWaving® ist eine EMDR-ähnliche Technik für Hypnosetherapeuten. Es ist ein Werkzeug, dass ich von Zeit zu Zeit gebrauche, um zum Beispiel bei akuten Ängsten schnell zu intervenieren. Durch bilaterale hemisphärische Stimulation des Gehirns werden schnelle Ergebnisse erzielt.

Tierhypnose

Ich liebe Tiere und freue mich immer wieder, wenn ich einem Tier helfen kann. Die Tierhypnose ist eine sehr spezielle Technik und kann nur bei Tieren angewandt werden. Gerne helfe ich deinem Tier bei gesundheitlichen Problemen wie Verletzungen, Krankheiten oder psychischen Problemen wie Verhaltensauffälligkeiten oder Ängsten. Dazu komme ich gerne zu Ihnen nach Hause in die gewohnte Umgebung des Tieres.

Hinweis: Als Hypnosetherapeuten aktivieren wir mit unseren Methoden und unserem Wissen die Selbstheilungskräfte des Kunden. Wir geben kein Heilungsversprechen ab und stellen keine ärztlichen Diagnosen oder bewerten einen ärztlichen Befund. Hypnosetherapien ersetzen keinen ärztlichen Befund. Jegliche Krankheiten sollten ärztlich abgeklärt werden. Zum ganzen Info-Disclaimer.