Online Hypnose Sitzung

Entdecke die Vorteile der Online Hypnose

Löse deine Probleme, Ängste und Blockaden von überall aus

Du bist nach der Hypnose direkt Zuhause und kannst entspannen

Genau gleich wirksam wie in der Praxis

Kein Anfahrtsweg

Eine Online Hypnosesitzung: Wie funktioniert das?

Du kannst bei mir ganz einfach Online Hypnose-Sitzungen machen. Ganz bequem von Zuhause aus übers Internet. Wir sehen uns per Videochat über Zoom und führen eine ganz normale Hypnosesitzung durch. Eine Online Hypnosesitzung ist genau so effektiv wie eine Hypnose Sitzung vor Ort in der Praxis. Die Online Hypnosesitzung bietet viele Vorteile für dich – du kannst zum Beispiel direkt nach der Sitzung Zuhause entspannen und hast keinen Anfahrtsweg. So bist du mit einer Online Hypnose Sitzung viel flexibler.

Du brauchst dafür nur eine Internetverbindung, ein ruhiges Plätzchen, sowie ein Endgerät mit Kamera. Das kann dein Computer, Laptop, Tablet oder Handy sein. Wähle bei der Buchung einfach die Online Hypnose Sitzung aus und dann können wir starten. Hier kannst du lesen, welche Vorteile eine Online Hypnose Sitzung für dich bietet, wie du die optimale Vorbereitung und der Ablauf einer Online Hypnose Sitzung übers Internet aussehen.

Vorteile einer Online Hypnose Sitzung

  • Wirkung: Die Wirkung der Hypnose ist genau gleich, wie wenn du eine Hypnose bei mir in der Praxis machst

  • Zeitersparnis: Du hast keinen Anfahrtsweg und kannst direkt nach der Sitzung entspannen.

  • Gewohntes Umfeld: Du bist dort, wo du dich am wohlsten fühlst: Zuhause in deinem sicheren Umfeld. Die besten Voraussetzungen für Veränderungen.

  • Flexibilität: Falls du unterwegs bist oder einen sehr vollen Kalender hast, kannst du die Hypnosesitzung von überall aus durchführen.

  • Zugänglichkeit: Wenn du in deiner Mobilität eingeschränkt bist oder einen sehr langen Anfahrtsweg hast, können wir uns für die Hypnose bequem über Zoom treffen.
video-call-online-hypnose-sitzung

Das brauchst du für eine Online Hypnose Sitzung

online-hypnose-sitzung

1. Stabile Internetverbindung

Für eine Online-Sitzung brauchst du eine stabile Internetverbindung über WLAN, Kabel oder Mobilnetz mit einem passenden Endgerät.

2. Endgerät mit Kamera & Kopfhörern

Für die Online Hypnose Sitzung sehen wir uns per Videochat über Zoom. Du kannst einen Laptop bzw. Notebook, Computer, Tablet oder Smartphone benutzen. Wichtig ist, dass eine Kamera am Gerät vorhanden ist und du bestenfalls Kopfhörer hast.

3. Ruhiger & bequemer Ort

Am besten suchst du dir bei dir Zuhause einen ruhigen und gemütlichen Ort. Das kann ein Sofa, Sessel oder ein bequemer Stuhl sein. Sorge dafür dass du für die Dauer der Sitzung ungestört bist und dass dein Oberkörper gut zu sehen ist.


Buche jetzt deine Online Hypnose Sitzung

Mach den ersten Schritt und verändere dein Leben. Ganz gemütlich von Zuhause aus arbeiten wir an deinem Problem und sehen uns 1:1 über Videochat. Hypnose funktioniert übers Internet genau so gut wie vor Ort.


Wie läuft eine Online Hypnosesitzung ab?

Eine Online Hypnosesitzung läuft im Prinzip gleich ab, wie eine Hypnosesitzung in der Praxis. Der einzige Unterschied dabei ist, dass wir uns physisch nicht im gleichen Raum befinden. Das spielt für die Hypnose und deinen Heilungsprozess aber keine Rolle. Die Veränderung findet nämlich in dir selbst statt – egal wo wir uns befinden. Gerne kannst du hier nachlesen wie du dich auf eine Online Hypnosesitzung vorbereiten kannst und wie der genaue Ablauf einer Online Hypnosesitzung ist. Bitte beachte, dass eine erste Online Hypnosesitzung zirka 2.5 bis maximal 3 Stunden dauert, da wir ein ausführliches Vorgespräch inklusive Anamnese machen. In einer Folgesitzung –also zweiten oder dritten Sitzung – fällt dies natürlich weg und eine Folgesitzung dauert nur noch 1 bis 2 Stunden.

Vorbereitung auf eine Online Hypnose Sitzung

Wenn du bereit bist, dein Problem zu lösen, dann darfst du dich gerne für eine Online Hypnose Sitzung bei mir anmelden. Wie du dich optimal auf die erste Hypnose Sitzung übers Internet vorbereiten kannst, liest du hier unten. Den Fragebogen füllst du natürlich nur für die erste Sitzung aus.

So bereitest du dich optimal auf eine erste Online Hypnose Sitzung vor

  1. Anmeldung zur Online Hypnose und Bestätigung
    Du suchst dir hier unter diesem Link einen passenden Hypnosetermin aus. Danach erhältst du eine Bestätigung von mir per E-Mail. Achte darauf, dass du dir am Tag der ersten Sitzung nicht zuviel vornimmst und direkt nach der Sitzung noch mindestens eine Stunde Zeit für dich hast. In der Bestätigung bekommst du nochmals alle wichtigen Informationen, den Link für die Online Hypnosesitzung und einen Fragebogen. Den Fragebogen darfst du vor der Sitzung ausfüllen, damit wir beide während der Sitzung Zeit sparen und ich noch besser informiert bin.

  2. Anamnese-Fragebogen ausfüllen
    Du darfst den Fragebogen ausfüllen, den ich dir zuschicke. Somit machst du dir automatisch nochmals Gedanken über dein Problem und dein Ziel und wir sind beide optimal auf deinen Hypnose Termin vorbereitet. Du darfst den Fragebogen auch nur mit Stichworten ausfüllen. Schicke den Fragebogen bitte spätestens einen Tag vor der Sitzung per E-Mail zurück. Wenn du nicht über dein Problem sprechen möchtest, dann teile mir das bitte vorgängig mit. Es ist möglich, mit einer speziellen Art der Hypnose zu arbeiten, bei der ich dein Problem nicht zwingend kennen muss.

  3. Suche dir einen bequemen und ungestörten Platz
    Suche dir in deinem Zuhause, oder wo immer du dich befindest, einen bequemen Platz für die Hypnosesitzung. Die Online Hypnosesitzung kannst du zum Beispiel in einem Sessel, auf dem Sofa oder einem bequemen Stuhl machen. Schaue, dass du während der Sitzung ungestört bist und dein Platz einigermassen ruhig ist. Sorge dafür, dass du dir eine Decke, ein paar Kissen und Wasser sowie Taschentücher bereitstellst.

  4. Bereite ein Endgerät mit Kamera und Kopfhörern vor
    Für die Online Hypnose Sitzung brauchst du ein Endgerät mit einer funktionierenden Kamera. Das kann ein Laptop bzw. Notebook, Computer, ein Tablet oder auch ein Handy sein. Am besten benutzt du Kopfhörer, damit wir uns gut verstehen und hören.

  5. Stabile Internetverbindung
    Sorge dafür, dass du während der Online Hypnosesitzung eine stabile Internetverbindung über WLAN, Kabel oder Mobilnetz hast.

  6. Teste Zugangslink
    Teste den Zugangslink zur Sitzung über Zoom schon frühzeitig, um zu sehen, ob alles funktioniert. Du musst dafür nicht zwingend ein Benutzerkonto bei Zoom erstellen. Du erhältst alle Informationen von mir per E-Mail. Mehr zu Zoom kannst du auch hier nachlesen.

  7. Entspanne dich schon vor der Sitzung
    Sorge dafür, dass du dich ca. zehn Minuten vor der Sitzung schon ein wenig entspannen kannst. Konsumiere deswegen am besten zirka eine Stunde vor der Sitzung kein Koffein mehr und schaue, dass du nichts allzu Schweres isst, damit du dich optimal auf die Sitzung konzentrieren kannst.

  8. Beginn der Online Hypnose Sitzung
    Sobald du dem Zoom Meeting Raum beigetreten bist, darfst du warten, bis ich dich aus dem virtuellen Warteraum hineinlasse. Dann starten wir mit der Sitzung. Wie die Online Hypnosesitzung genau abläuft, kannst du unten nachlesen.


So läuft eine Online Hypnose Sitzung ab

Lese hier nach, wie eine erste Online Hypnose Sitzung im Detail abläuft. So weisst du ganz genau, was auf dich zukommt und kannst ganz entspannt in den wunderbaren Prozess der Veränderung mit Hypnose starten. Vor der eigentlichen Online Hypnosesitzung führen wir ein Vorgespräch durch, welches aus der Anamnese, Zielfestlegung, weiteren Erklärungen zur Hypnose und der Klärung der offenen Fragen besteht. Danach starten wir mit der Online Hypnose. Eine erste Sitzung dauert deshalb zirka 2.5 bis maximal 3 Stunden. In einer Folgesitzung ist das Vorgespräch natürlich wesentlich kürzer und wir starten nach einem kurzen Gespräch direkt in die Hypnose. Deshalb dauert eine Folgesitzung noch 1 bis 2 Stunden.

Ablauf einer Online Hypnose Sitzung

  1. Anamnese & Zielfestlegung

    Nachdem wir uns beide im Zoom Meetingraum eingrichtet haben, führen wir in der ersten Sitzung zusammen ein ausführliches Vorgespräch. Wir schauen zuerst zusammen deinen Anamnese Fragebogen an, klären noch allfällige offene Fragen zu deinem Problem/Thema und legen dein genaues Ziel fest.

    Dauer: Ca. 30 Minuten

  2. Erklärungen zur Hypnose & Beantwortung von offenen Fragen

    Ich erkläre dir alles zur Hypnose und zu unserem gemeinsamen Vorgehen während der Hypnosesitzung. Ich beantworte dir alle offenen Fragen, damit wir uns auf die Erreichung deines Ziels fokussieren können.

    Dauer: Ca. 30 Minuten

  3. Einleitung und Vertiefung der Hypnose

    Du setzt sich bequem hin und wir starten mit einer speziellen Hypnose-Einleitung und du darfst dich entspannen. Ich begleite dich mit meinen Worten in die Hypnose und dein Unterbewusstsein darf so in den Vordergrund treten. Mehr Infos zum Unterbewusstsein hier.

    Dauer: Ca. 10 Minuten

  4. Hypnosetherapie: Arbeit am Problem

    Nach der Hypnose-Einleitung starten wir mit der Arbeit an deinem Problem oder Thema. Die Dauer ist hierbei sehr individuell und variiert stark. Je nach dem, wie viel in dieser Sitzung angeschaut und gelöst werden kann und darf.

    Dauer ca. 45 bis 75 Minuten

  5. Auflösen der Hypnose

    Nach getaner „Arbeit“ kommst du langsam und entspannt aus der Hypnose zurück.

  6. Nachgespräch

    Wir besprechen kurz den Verlauf der Hypnose und klären noch offene Fragen.

  7. Termin Folgesitzung

    Wir vereinbaren einen Termin für eine weitere Hypnosesitzung. Eine Folgesitzung dauert nur noch ein bis zwei Stunden. Sie sollte idealerweise ca. 2 Wochen nach der ersten Sitzung stattfinden.


Noch unsicher? Profitiere vom kostenlosen Beratungsgespräch.

Wenn du noch unsicher bist, ob Hypnose der richtige Weg ist, dein Problem zu lösen, dann buche bei mir ein unverbindliche Beratungsgespräch am Telefon. Ich beantworte deine Fragen.


Wieviele Hypnosesitzungen brauche ich?

Die Anzahl der Hypnosesitzungen, die du brauchst, ist sehr individuell und hängt von vielen Faktoren ab. Durchschnittlich werden pro Problem ungefähr drei Sitzungen benötigt, um messbare und nachhaltige Erfolge zu erzielen. Es können aber auch manchmal ein paar mehr oder weniger Sitzungen sein. In einer Sitzung kann schon eine enorme Veränderung stattfinden.

Foto-12-praxis-hypnose-spielhofer

FAQ zur Hypnose

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen zur Hypnosetherapie.

Hypnose-Methoden

Möchtest du wissen, welche Hypnose-Methoden ich anwende?

Online-Sitzung

Mach den ersten Schritt zur Veränderung JETZT. Einfach Termin auswählen & buchen.