Über mich

DIE HYPNOSE HAT MEIN LEBEN VERÄNDERT. ICH HABE REALISIERT, DASS DIE MÖGLICHKEITEN UNENDLICH SIND. AUCH DIR MÖCHTE ICH DAS ZEIGEN.


ueber-mich-hypnose-spielhofer

ÜBER MICH:
NINA SPIELHOFER

ZERTIFIZIERTE HYPNOSETHERAPEUTIN
OMNI/SBVH/NGH

kommunikationsprofi

therapie in Deutsch & Englisch

Es geht einfacher, aber du musst etwas tun wollen

Alles ist immer in Bewegung und die Möglichkeiten sind unendlich. Das habe ich durch die Hypnose und die Arbeit mit dem Unterbewusstsein gelernt. Es ist tatsächlich so. Diese Erfahrung durfte ich auch bei mir selbst machen.

Deshalb erfährst du hier mehr über mich und meine Motivation als Hypnosetherapeutin.

Dein Leben muss nicht von deinen Problemen, Krankheiten, Traumata oder negativen Glaubenssätzen bestimmt sein. Es geht einfacher.

Vielleicht denkst du dir jetzt: „Das habe ich schon tausendmal gehört. Bei mir trifft das nicht zu.“ Ich verstehe dich. So habe ich auch mal gedacht. Bis ich erfahren habe, was alles möglich ist. Aber: Du musst etwas tun wollen. Das Universum wird es nicht einfach so für dich richten. Obwohl das viele behaupten.

Dein Weg dahin kann kurz oder auch etwas länger sein. Das ist ganz egal. Hauptsache du kommst dahin. Der Weg ist das Ziel, oder? Ich freue mich, dich auf deinem Weg ein Stück weit zu begleiten. Gehen musst du ihn nämlich alleine. Ich nehme dich am Anfang aber gerne an die Hand.

Ich zeige dir die Welt deines Unterbewusstseins und der Hypnose. Ich helfe dir, Blockaden zu lösen, Traumata, Schmerzen und negative Glaubenssätze zu überwinden. Ich helfe dir, ein glücklicheres Leben zu leben.

Es braucht Mut zum Glück

Ich weiss, es braucht Mut, sich ein Problem einzugestehen. Wenn du das hier liest, dann hast du das entweder schon gemacht, oder du bist auf dem Weg dazu. Gut gemacht!

Ich weiss, es braucht noch mehr Mut, etwas gegen sein Problem zu unternehmen. Auch das kannst nur du tun. Denn nur du hast die Kraft, dein Leben zu verändern und in die Hand zu nehmen. So kannst du glücklich und gesund leben.

Egal wie gross oder klein dein Problem ist. Wenn es dich beschäftigt, ist es wichtig. Wenn du bereit bist, dein Problem anzugehen — bin ich da. Und ich freue mich auf dich.

Ich freue mich über jeden Mensch, der mit mir die Reise in sein Unterbewusstsein antritt und den ersten Schritt in ein glücklicheres Leben macht!


Mehr über mich: Wie bin ich zur hypnose gekommen?

Bevor ich Hypnosetherapeutin wurde habe ich einen klassischen Karriereweg eingeschlagen. Ich komme beruflich aus dem Bereich Kommunikation und Marketing. Über 8 Jahre war ich in diesem Bereich tätig und war unter anderem Mediensprecherin. Ich war erfolgreich und habe alle meine Ziele erreicht. Nach meiner Ausbildung habe ich studiert und den Job gemacht, den ich mir immer erträumt hatte. Richtig glücklich war ich aber nicht. Das wollte ich lange nicht wahrhaben. Je stärker ich diese Tatsache mit meinem Verstand unterdrückte, desto mehr zeigte mir das mein Körper.

Wieso war ich denn nicht mehr glücklich? Ja, das fragte ich mich auch. Die Antwort darauf habe ich gefunden: Es waren nicht mehr meine Ziele. Ich musste mich neu kalibrieren und mich fragen, was ich wirklich will. Dieser ganze Prozess war nicht einfach und zum Teil sehr schmerzhaft. Aber er war nötig und gut. Das Beste, was mir je passiert ist.

Aus dem eigenen Gefängnis ausbrechen

Ich bin aus meinem selber gebauten Gefängnis ausgebrochen. Dafür wurde ich aber nicht verhaftet, ich wurde belohnt. Während dieses Prozesses bin ich auf die Hypnose gestossen und habe die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin gemacht.

Ich habe gesehen, was möglich ist und wie sich Menschen von ihren eigenen Fesseln befreien können. Mir wurde klar, dass ich anderen Menschen helfen will, glücklicher zu leben. Ihnen zu zeigen, was in ihnen steckt und welche Möglichkeiten sie haben.

Ich möchte dir als Mensch helfen, deine Probleme, Themen, Traumata und Krankheiten zu lindern und hoffentlich zu eliminieren, damit du unbeschwert deinen Weg gehen kannst. Ich helfe dir, aus deinem eigenen Gefängnis auszubrechen.

Wichtig: Als Hypnosetherapeutin aktiviere ich mit meinen Methoden und meinem Wissen die Selbstheilungskräfte des Kunden. Ich gebe keine Heilungsversprechen ab und stelle keine ärztlichen Diagnosen oder bewerte einen ärztlichen Befund. Hypnosetherapien ersetzen keinen ärztlichen Befund. Jegliche Krankheiten sollten ärztlich abgeklärt werden. Zum ganzen Info-Disclaimer.

MITGLIEDSCHAFTEN & VERBÄNDE

SBVH – Schweizerischer Berufsverband für Hypnosetherapie

Ich bin zertifiziertes Mitglied im SBVH – dem Schweizerischen Berufsverband für Hypnosetherapie. Der Verband setzt sich dafür ein, dass der Beruf der Hypnosetherapeuten optimal positioniert wird und die Hypnose zum Wohle der Gesellschaft und Gesundheit breit angewendet wird.

SBVH-Logo-2
sbvh-diplom-ueber-mich

NGH – National Guild of Hypnotists

Ich bin zertifizierte Hypnosetherapeutin und Mitglied in der NGH – der National Guild of Hypnotists. Die NGH ist der grösste und rennomierteste Hypnoseverband der Welt.

NGH-Logo-HD
ngh-diplom-ueber-mich

AUSBILDUNG & ZERTIFIZIERUNGEN

Zertifizierte OMNI Hypnosetherapeutin

Ich bin zertifiziertes OMNI Hypnosetherapeutin. OMNI Hypnosetherapie steht für moderne, aufdeckende und zielorienterte Hypnosetherapie. Meine Ausbildung habe ich bei Hansruedi Wipf, OMNI Ex. Board Director, Dipl. Hypnosetherapeut, CEO & Instruktor absolviert. Die OMNI Hypnose-Ausbildung ist die einzige Ausbildung für Hypnosetherapeuten, die ISO zertifiziert ist.

OHTC-Omni-Logo
international-hypnosis-board-spielhofer-n
omni-center-diplom-ueber-mich

Bachelor of Arts in Übersetzen/Mehrsprachige Kommunikation

Im Jahr 2011 habe ich an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur am Departement für Angewandte Linguistik den Bachlor-Abschluss in Übersetzen und Mehrsprachige Kommunikation mit Fokus auf Deutsch, Englisch und Französisch gemacht.

zhaw-logo-ns
hypnoslim-hypnose

HypnoSlim® Spezialistin

  • Spezialisierung auf Behandlung von Gewichtsreduktion und Essstörungen mit Hypnose
  • Bei Sandra Blabl, Dipl. Hypnosetherapeutin OMNI/NGH & Instruktorin
hypno-cell-hypnose

HypnoCell® Spezialistin

  • Hypnose auf Zellebene für schnellere Genesung, Narbenproblemen, Burnout, Verletzungen, Krebspatienten, Tumoren und Autoimmunerkrankungen
  • Bei Erich Walker, Dipl. Hypnosetherapeut OMNI/NGH
simpson-protocol

Simpson Protocol Hypnose

  • Kommunikation mit dem Überbewusstsein des Klienten via Fingerzeichen. V.a. für tiefe Traumata geeignet. Funktioniert ohne die Probleme zu kennen
  • Bei Stin-Nils Musche, Hypnosetherapeut OMNI/NGH
chirotrance-hypnose

ChiroTrance Hypnose

  • Nonverbale Hypnosetechnik mittels Körperhypnose
  • Bei Uwe Sujata, Dipl. WBA & Hypnosetherapeut SVBH/NGH
soul-and-parts-therapy

Soul & Parts Therapy (SPT)

  • Intuitive Therapiemethode von körperlichen und psychischen Themen
  • Bei Mike Schwarz, Dipl. Hypnosetherapeut und Instruktor OMNI/NGH
lern-coaching-hypnose

Lern-Coaching-Hypnose

  • Besser Lernen, Konzentrationsprobleme & Prüfungsangst beseitigen
  • Bei Uwe Sujata, Dipl. WBA & Hypnosetherapeut SVBH/NGH
tierhypnose

ChiroTrance Tierhypnose

  • Tierethik & Tierkommunikation, Aktivierung Selbstheilungskräfte der Tiere
  • Bei Uwe Sujata, Dipl. WBA & Hypnosetherapeut SVBH/NGH
hypno-waving

HypnoWaving®

  • Bilaterale hemisphärische Stimulation, EMDR-ähnliche Technik für Hypnotiseure
  • Bei Hansruedi Wipf & Lorenz Bigler, Dipl. Hypnosetherapeuten OMNI/NGH

Chakra Hypnose

  • Verbindung der Chakrenlehre mit Hypnose Reinigung & Aktivierung d. Chakren
  • Bei Sandra Blabl, Dipl. Hypnosetherapeutin OMNI/NGH & Instruktorin
hand-chiro-wachhypnose-webseite

ChiroTrance Wachhypnose

  • Wachhypnose mittels Chirotrance Körperhypnose
  • Bei Uwe Sujata, Dipl. WBA & Hypnosetherapeut SVBH/NGH

Energiearbeit

  • Diverse Seminare Energiearbeit GWL Akademie
  • Viktor Heidinger, Inh. GWL Akademie

Weibliche Urkraft

  • Diverse Seminare mit Energiearbeit bezüglich der weiblichen Urkraft
  • GWL Adademie
theta-healing-1-spielhofer

THETAHEALING ® BASIC DNA

  • Basis-Ausbildung ThetaHealing ® nach Vianna Stibal
  • Alternative Heilmethode zum Lösen von Blockaden, Glaubenssätzen und tiefsitzenden Mustern
theta-healing-2-spielhofer

THETAHEALING ® ADVANCED DNA

  • Advanced-Ausbildung ThetaHealing® nach Vianna Stibal
  • Weiterführende ThetaHealing® Techniken inkl. Energetische Kommunikation und Reinigungen

Angebot & Preise

Hier findest du alle Infos zu meinem Angebot und den Preisen.

Kontakt

Hier findest du alle meine Kontaktdaten und Infos zu meiner Praxis.

Termin buchen

Buche einen Termin bei mir und löse deine Probleme nachhaltig mit Hypnose.

Hinweis: Als Hypnosetherapeuten aktivieren wir mit unseren Methoden und unserem Wissen die Selbstheilungskräfte des Kunden. Wir geben kein Heilungsversprechen ab und stellen keine ärztlichen Diagnosen oder bewerten einen ärztlichen Befund. Hypnosetherapien ersetzen keinen ärztlichen Befund. Jegliche Krankheiten sollten ärztlich abgeklärt werden. Zum ganzen Info-Disclaimer.